TuS Steyerberg e.V. von 1912
TuS Steyerberg e.V. von 1912

Saison 2015/2016

17.09.2015

Kreispokal

 

SG Schamerloh - SG Düdinghausen-Deblinghausen/Steyerberg/Anemolter-Schinna 6:4 n.E. (1:1)

Am gestrigen Donnerstagabend reisten unsere Damen nach Schameloh zum Achtelfinale im Kreispokal. 

Von Anfang an zeigte die SG nicht das was sie konnte. Man kam zwar vor's Tor, aber der letzte Wille im Torabschluss fehlte. In der 71. Spielminute ging der Ball dann am Mittelkreis verloren und die Heimelf konterte. Mit einem hohen Ball von rechtsaußen über den Torwart, landete der Ball im Tor. Doch es wurde weiter gekämpft und schließlich in der 89. Minuten wurde dies auch belohnt. Janette Müller erzielte den Ausgleich durch einen Schuss ins rechte untere Eck. 
Somit retteten sich unsere Damen ins Elfmeterschießen. Beim Elfmeterschießen konnte dann doch die Heimmannschaft mit mehr Nervenstärke überzeugen und erreichte das Viertelfinale mit einem 6:4. 

Für unsere SG trafen Janette Müller, Celine Saßnick und Marie Kallendorf im Elfmeterschießen.

 

TuS Steyerberg:

Gehre – Jagode (45. A. Meyer) – Saßnick – Werner (45. Hemker) – Kallendorf – Plate (12. Pohl) – Nordmann (65. Rüter) – Brümmer (42. Melz) – Müller (65. Kauffeld) – Kelkenberg – Peimann

 

Spielverlauf:

 

·      1:0 (71. Min) Emmrich

·      1:1 (89. Min) Müller

 

Elfmeter:

 

·      2:1 Schmidt

·      2:2 Müller

·      3:2 Wehmer

·      3:3 Saßnick

·      4:3 Emmrich

·      4:4 Kallendorf

·      5:4 Gräper

13.09.2015

3. Spieltag

SC Uchte - SG Düdinghausen-Deblinghausen/Steyerberg/Anemolter-Schinna 2:3 (2:2)

 

Am gestrigen Sonntagmorgen traten unsere Damen der SG in Uchte an. 
Von Anfang war es ein sehr zweikampfbetontes Spiel. In der 14. Minute gelang es unseren Damen dann allerdings sich durchzusetzen und das 0:1 zu erzielen. Die Uchter glichen allerdings leider in der 19. Minute durch einen Distanzschuss aus, der nicht festgehalten und von einer Uchter Spielerin vorm Tor eingeschoben wurde. 12 Minuten später kam die SG dann wieder zum Zug und Daniela Peimann traf zum verdienten 1:2. Leider glich Uchte auch diesen Treffer bereits nach zehn Minuten wieder aus. 

Mit dem Stand von 2:2 ging es dann in die Halbzeit. 4 Minuten nachdem der Anpfiff ertönte erzielte Janette Müller das 2:3. 

Es wurde weiterhin hart gekämpft um noch einen Treffer zu erzielen. Auch von den Uchtern, aber die Abwehr blieb standhaft, sodass es den Uchtern nicht noch einmal gelang zu treffen. Somit gingen unsere Damen als Sieger vom Platz.

 

 

TuS Steyerberg:

 

Gehre, Hemker, Saßnick, Jacke,

(46. Kohl), Kallendorf, Melz (26. Werner), Nordmann

(82. A. Meyer), Hesterberg (80. Kauffeld), Müller

(70. Jagode), Kelkenberg (90. Tönsing)

 

 

Spielverlauf:

 

·      0:1 (14. Min) Müller

·      1:1 (19. Min) Giese

·      1:2 (31. Min) Peimann

·      2:2 (43. Min) Peter

·       2:3 (49. Min) Müller

 

 

Hier finden Sie uns:

TuS Steyerberg e.V. von 1912
Postfach 1163
31593 Steyerberg

An alle Sportfreunde!

 

Wir sind die „Alte Herren“ Volleyball Gruppe vom TuS Steyerberg und suchen dringend Verstärkung! Wenn Du dich angesprochen fühlst und am Freitagabend um 19:00 Uhr Lust auf ein entspanntes Spiel und nette Gesellschaft hast, komm einfach direkt in der großen Sporthalle in Steyerberg vorbei oder melde Dich bei Henri Diesvelt unter Tel. 0152 / 07423410

Der TuS Steyerberg sucht eine neue Übungsleiterin / einen neuen Übungsleiter für  den Gymnastikbereich, Schwerpunkt Step-Aerobic. Gesucht wird eine Übungsleiterin / ein Übungsleiter für eine etablierte Damengruppe, die sich einmal in der Woche trifft. Nähere Informationen bei Karin Seeger (k.seeger@tus-steyerberg.de) oder Tim Linderkamp (t.linderkamp@tus-steyerberg.de).

Das Sportabzeichentraining und die -abnahme beim TuS Steyerberg findet dieses Jahr vom 22. Mai - 25. September (witterungsabhängig), immer Mittwochs ab 17:30 Uhr im Waldstadion in Steyerberg statt. In den Sommerferien findet das Training und die Abnahme nur nach vorheriger Absprache statt.

 

Gez. Matthias Proksch, 

Sportabzeichenobmann TUS-Steyerberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Steyerberg e.V. von 1912