TuS Steyerberg e.V. von 1912
TuS Steyerberg e.V. von 1912

akutelle News der Sparte

08.06.2014

Fußball Jugend

Pfingstturnier beim SV Rosellen/Neuss

 

Nun schon zum dritten Mal besuchten die Kinder der Mannschaften der U-8, U-9, U-10 und der U-11 Junioren das Traditionelle Pfingstturnier des SV Rosellen/Neuss bei Düsseldorf. Das mittlerweile zu eines der größten in Deutschland gehörende Jugendfußballturnier , mit bis zu 1600 teilnehmenden Kindern, bot den 38 Kids und den 14 Betreuern und Vätern des TuS Steyerberg eine Menge Spaß , tollen Fußball, super Sommerwetter und eine Übernachtung im Zelt von Samstag auf Sonntag. Während die Mannschaften der U-10 und der U-11 schon am Samstagnachmittag ihr Turnier spielten und sich anständig verkauften, mussten die Jungs der U-8 und U-9 sich noch bis Sonntagnachmittag gedulden, bis auch sie endlich ins Geschehen eingreifen durften. Auch die U-9 Junioren verkauften sich recht anständig. Aber das beste Ergebnis erreichten die U-8 Junioren mit ihrem tollen dritten Platz. Wobei sie sich in sieben Spielen nur einmal geschlagen geben mussten und sogar gegen die Kids des Fortuna Köln 0-0 spielten. Seitdem weiß man auch in Köln das in Steyerberg guter Fußball gespielt wird. Auf der Rückreise am späten Sonntagabend waren sich alle Kinder einig. „ Nächstes Jahr fahren wir wieder dorthin``.

Hier finden Sie uns:

TuS Steyerberg e.V. von 1912
Postfach 1163
31593 Steyerberg

An alle Sportfreunde!

 

Wir sind die „Alte Herren“ Volleyball Gruppe vom TuS Steyerberg und suchen dringend Verstärkung! Wenn Du dich angesprochen fühlst und am Freitagabend um 19:00 Uhr Lust auf ein entspanntes Spiel und nette Gesellschaft hast, komm einfach direkt in der großen Sporthalle in Steyerberg vorbei oder melde Dich bei Henri Diesvelt unter Tel. 0152 / 07423410

Der TuS Steyerberg sucht eine neue Übungsleiterin / einen neuen Übungsleiter für  den Gymnastikbereich, Schwerpunkt Step-Aerobic. Gesucht wird eine Übungsleiterin / ein Übungsleiter für eine etablierte Damengruppe, die sich einmal in der Woche trifft. Nähere Informationen bei Karin Seeger (k.seeger@tus-steyerberg.de) oder Tim Linderkamp (t.linderkamp@tus-steyerberg.de).

Das Sportabzeichentraining und die -abnahme beim TuS Steyerberg findet dieses Jahr vom 22. Mai - 25. September (witterungsabhängig), immer Mittwochs ab 17:30 Uhr im Waldstadion in Steyerberg statt. In den Sommerferien findet das Training und die Abnahme nur nach vorheriger Absprache statt.

 

Gez. Matthias Proksch, 

Sportabzeichenobmann TUS-Steyerberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Steyerberg e.V. von 1912