TuS Steyerberg e.V. von 1912
TuS Steyerberg e.V. von 1912

akutelle News der Sparte

08.06.2014

Fußball Jugend

Pfingstturnier beim SV Rosellen/Neuss

 

Nun schon zum dritten Mal besuchten die Kinder der Mannschaften der U-8, U-9, U-10 und der U-11 Junioren das Traditionelle Pfingstturnier des SV Rosellen/Neuss bei Düsseldorf. Das mittlerweile zu eines der größten in Deutschland gehörende Jugendfußballturnier , mit bis zu 1600 teilnehmenden Kindern, bot den 38 Kids und den 14 Betreuern und Vätern des TuS Steyerberg eine Menge Spaß , tollen Fußball, super Sommerwetter und eine Übernachtung im Zelt von Samstag auf Sonntag. Während die Mannschaften der U-10 und der U-11 schon am Samstagnachmittag ihr Turnier spielten und sich anständig verkauften, mussten die Jungs der U-8 und U-9 sich noch bis Sonntagnachmittag gedulden, bis auch sie endlich ins Geschehen eingreifen durften. Auch die U-9 Junioren verkauften sich recht anständig. Aber das beste Ergebnis erreichten die U-8 Junioren mit ihrem tollen dritten Platz. Wobei sie sich in sieben Spielen nur einmal geschlagen geben mussten und sogar gegen die Kids des Fortuna Köln 0-0 spielten. Seitdem weiß man auch in Köln das in Steyerberg guter Fußball gespielt wird. Auf der Rückreise am späten Sonntagabend waren sich alle Kinder einig. „ Nächstes Jahr fahren wir wieder dorthin``.

Hier finden Sie uns:

TuS Steyerberg e.V. von 1912
Postfach 1163
31593 Steyerberg

Der TuS Steyerberg sucht eine neue Übungsleiterin / einen neuen Übungsleiter für  den Gymnastikbereich, Schwerpunkt Step-Aerobic. Gesucht wird eine Übungsleiterin / ein Übungsleiter für eine etablierte Damengruppe, die sich einmal in der Woche trifft. Nähere Informationen bei Karin Seeger (k.seeger@tus-steyerberg.de) oder Tim Linderkamp (t.linderkamp@tus-steyerberg.de).

Das Sportabzeichentraining und die -abnahme beim TuS Steyerberg findet dieses Jahr vom 22. Mai - 25. September (witterungsabhängig), immer Mittwochs ab 17:30 Uhr im Waldstadion in Steyerberg statt. In den Sommerferien findet das Training und die Abnahme nur nach vorheriger Absprache statt.

 

Gez. Matthias Proksch, 

Sportabzeichenobmann TUS-Steyerberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Steyerberg e.V. von 1912